1993 bekam der Allanté den gerade neu entwickelten Northstar-Motor mit 4 obenliegenden Nockenwellen. Die Karosserie ist zum Teil aus Aluminium, so dass die 300 PS den leicchten Sportwagen gut voranbringen. Der Frontantrieb sorgt für eine gute Straßenlage, jedoch ist der Allanté auf Luxus ausgelegt und nicht auf extreme Sportlichkeit. Der Motor wird bei ca. 250 km/h abgeriegelt.
Wird das Fahrzeug regelmäßig bewegt oder ausgestellt?
Zur Zeit ist der Allanté abgemeldet.
Wie sind Sie zu dem Fahrzeug gekommen?
Meine Frau hat den Wagen 2012 in Chicago gekauft und danach nach Deutschland verschiffen lassen.
Besondere Erinnerungen oder Erlebnisse mit dem Fahrzeug
Der Allanté ist ein luxuriöses Cabrio und eignet sich hervorragend für eine Urlaubsreise. Deshalb waren wir damit bereits im anliegenden Ausland und zweimal in Italien.
Persönliches Statement
"Der Allanté wurde von Pininfarina entworfen und auch dort in Turin gebaut - jedenfalls der Body und das Interieur. Dann wurden die Karosserien mit einer speziellen Boing nach Detroit geflogen, um bei Cadillac den Antriebsstrang erhalten. Dieser aufwendige Produktionsprozess führte zu entsprechend hohen Kosten und machte den Allanté zum teuersten amerikanischen PKW.
Eigentlich sollte er dem Mercedes SL auf dem amerikanischen Markt Konkurenz bieten. Er war jedoch nicht so erfolgreich, was ihn heute zu einem seltenen Exoten macht. So weit ich weiß, gibt es in Deutschland nur zwei Allanté mit Northstar-Motor.
"
Cadillac Series 72 – Es handelt sich um eine Chauffeurs-Limousine, die im Jahr 1940 nach Washington ausgeliefert wurde. Deshalb ist es möglich, dass es damals ein Regierungsfahrzeug gewesen ist. Der
Der modifizierte Porsche 964 Cabrio von 1991 vereint klassische Porsche-Ästhetik mit modernen Leistungs- und Designupgrades. Die Kombination aus gesteigerter Motorleistung, individueller Lackierung und hochwertiger Ausstattung macht ihn zu einem einzigartigen